de | en

Über uns

Mehr über unsere Mitarbeiter erfahren Sie hier
NewsTeamfoto
Domagkstraße - Innenhof (Fototermin Mitte 2012)
Informieren Sie sich über unser Firmenprofil
NewsKurzbeschreibung unserer Firma

Im Jahr 2009 ist – nach 25 Jahren erfolgreicher Geschäftstätigkeit – das »Planungsbüro Prof. Dr. Jörg Schaller« in die neu gegründete Gesellschaft »Prof. Schaller UmweltConsult GmbH« überführt worden. Geschäftsführender Gesellschafter ist Prof. Jörg Schaller mit der SSF Ingenieure AG als Partner des Unternehmens. Ebenfalls seit 2009 hat Dr. Johannes Gnädinger sein Büro LAB Dr. Gnädinger bei PSU eingebracht und die Funktion des Geschäftsführers übernommen. Kaufmännischer Geschäftsführer ist Dipl.-Ing. Helmut Wolf.

Neben dem Firmensitz in München verfügt die Gesellschaft über weitere Büro-Repräsentanzen in Kranzberg und Freising.

Mit der vollständigen Übernahme der Geschäfte des Planungsbüros durch die neue Gesellschaft wurde die Kontinuität des Büros gesichert, die Personalbasis sowie die technische Ausstattung verstärkt und verbessert. Mit Dr. Gnädinger erhält nun auch die Landschaftsarchitektur verstärkte Bedeutung.

Gemeinsam mit den anderen Partnern der SSF-Gruppe können jetzt den Auftraggebern neue integrierte Leistungen von Infrastruktur-, Hochbau-, Umwelt- und Freiraumplanung angeboten werden.

Partnerschaften und Kooperationen bestehen zu Firmen und Institutionen
NewsSSF-Gruppe
NewsPlanungsbüros
NewsHochschulen
NewsForschungspartner
NewsGIS-Partner
NewsMitgliedschaften
Informieren Sie sich über unser Firmenleitbild
NewsLeitbild der Firma

Internes Leitbild

Unser Team besteht aus fachlich bestens qualifizierten, eigenständigen und eigenverantwortlichen Persönlichkeiten. In unserem Team herrscht ein Klima der Offenheit, des Vertrauens und des rücksichtsvollen Umgangs miteinander. Jeder Mitarbeiter wird in seinen fachlichen Schwerpunkten, Begabungen und Fähigkeiten anerkannt und mit den ihm entsprechenden Aufgaben betraut und gefördert. Eigenschaften wie Wissbegierde, Urteilsfähigkeit, Entschlussfreude, Verlässlichkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit sind uns besonders wichtig und wir pflegen diese. Über Erfahrungen, Erfolge wie auch Schwierigkeiten bei unseren Projekten tauschen wir uns regelmäßig intensiv aus, lernen damit ständig hinzu und beraten einander. Jeder Mitarbeiter nimmt zu seiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung jährlich an mindestens zwei Fortbildungen teil. Das neu erworbene Wissen geben wir an andere Mitarbeiter weiter, und profitieren davon gemeinsam. Zu einem der Nachhaltigkeit verpflichteten Unternehmen gehört neben der Wirtschaftlichkeit und dem sozialen Miteinander auch der Ressourcen- und Klimaschutz. Hierbei bemühen wir uns um stetige Weiterentwicklung dementsprechender bürointerner Abläufe.

Externes Leitbild

Gegenüber unseren Auftraggebern, Partnern und Behördenvertretern verpflichten wir uns auf Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Vertraulichkeit und Unbestechlichkeit. Die größtmögliche Zufriedenheit unserer Auftraggeber ist unser Ziel. Dazu entwickeln wir auch permanent unser QM-System nach ISO 9001:2008 weiter. Unser fachliches Leitbild sind überprüfbare Wirkungen auf die nachhaltige Nutzung der Umwelt. Dazu arbeiten wir an der höchstmöglichen Qualität der Ergebnisse, recherchieren und verwenden die aktuellen Rechtsgrundlagen, die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse und technologischen Entwicklungen sowie die neuesten Standards der Arbeits-, Planungs- und Bewertungsmethoden.

Verstärkung für unser Team oder Interesse an einer Mitarbeit
NewsBewerbung
© 2017 Prof. Schaller UmweltConsult GmbH /Kontakt /Impressum /Sitemap